Man kann Glück haben oder Pech

Portugiesisch (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind leider stark abhängig von den Dozenten - wie eigentlich überall - die Dozenten in den Grammatik und Sprachkursen (Muttersprachler aus Brasilien) übertreffen dabei die Dozenten der Linguistik Seminare bei weitem! Leider leiden darunter auch die Themen und häufig ist es doch nicht so interessant wie eigentlich erhofft. Der Anspruch entspricht dabei jedoch einer guten Hochschule - egal ob trocken oder nicht!

Der Wahnsinn!

Portugiesisch (B.A.)

Ich habe in diesem Semester angefangen Portugiesisch zu studieren und finde es super! Die Dozenten, die uns die Sprache näher bringen kommen beide aus Brasilien und sind super gut drauf. Der Unterricht bringt richtig viel Spaß und das führt dazu, dass wir gerne zum Unterricht kommen und nach wenigen Wochen schon sehr weit sind. Ich kann es nur empfehlen!

Über Kultur, Sprache und sich selbst

Portugiesisch (B.A.)

Dieser Kurs ist dank geringer Teilnehmerzahlen sehr familiär. Man kann viel über die Kulturen der verschiedenen portugiesischsprachigen Länder lernen, eigene Schwerpunkten wählen und intensiv studieren. Man lernt Menschen aus verschiedensten Ländern kennen und knüpft spätestens in einem Auslandsemester spannende Kontakte.

Valeu ! Falo português fluente

Portugiesisch (B.A.)

Portugiesisch war hauptsächlich ein Sprachlurs der super viel Spaß gemacht hat. Ich habe als Profil Literatur gewählt und viel über brasilianische und portugiesische Literatur gelernt bzw gelesen.
Die Veranstaltungen waren spannend und haben Spaß gemacht!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.