Dieses Studium muss man einfach lieben!

Portugiesisch (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Nach mittlerweile zweieinhalb Semestern des Studierens, davon zwei digital durchgeführte, kann ich sagen, dass ich die Wahl von Portugiesisch als mein Hauptfach keinesfalls bereue! Ich konnte zwar zu Beginn das "echte Studentenleben" nicht auskosten und konnte nur von zu Hause aus an den Veranstaltungen teilnehmen, aber das hat das Portugiesischstudium nicht weniger interessant gemacht!

Im Gegenteil: als ich zu Beginn meines dritten Semesters endlich Präsenzveranstaltungen hatte, wurde es (selbstverständlich) noch besser! Grund dafür waren nicht zuletzt die Lehrenden der Portugiesischen Sprache, die jede*r auf die eigene Art den Unterricht interessant und abwechslungsreich gestaltet hat - und das sowohl "live" als auch digital!

Selbst der Wechsel zwischen europäischem und brasilianischem Portugiesisch ist - jedenfalls für mich - kein Problem! Insofern steht einem weiteren Studium mit Freude am Lernen nichts im Wege!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Kira , 01.01.2024 - Portugiesisch (B.A.)
2.9
Laura , 19.12.2023 - Portugiesisch (B.A.)
3.9
Flavia , 07.12.2020 - Portugiesisch (B.A.)
4.0
Georg , 06.10.2018 - Portugiesisch (B.A.)
4.0
Tomas , 16.07.2018 - Portugiesisch (B.A.)
4.0
Gianna , 06.12.2017 - Portugiesisch (B.A.)
4.0
Luanny , 01.11.2017 - Portugiesisch (B.A.)
3.0
Laura , 21.01.2017 - Portugiesisch (B.A.)
4.0
Saskis , 27.11.2016 - Portugiesisch (B.A.)
3.7
Maja , 20.10.2016 - Portugiesisch (B.A.)

Über Finn

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.12.2021
  • Veröffentlicht am: 08.12.2021