Gute Studienwahl

Politik-Arbeit-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Bis jetzt sehr umfassendes Wissen dazugekommen. Guter Einblick in Wirtschaft, Sozialwissenschaft, Rechtswissenschaft und selbstverständlich in die Politik. Es kommt immer wieder zu spannenden fachlichen den Horizont erweiternden Diskussionen zwischen den Studierenden.

Spannende Wahlmöglichkeiten für alle Interessen

Politik-Arbeit-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang begegnet man allen Dozierenden auf Augenhöhe! Es gibt ein so großes Angebot an Wahlpflichtkursen, sodass der Unterricht immer Spaß macht, weil man einfach genau das wählen kann, was einen persönlich interessiert. In der Regel werden mehr Hausarbeiten statt Klausuren geschrieben. Das finde ich total gut, da ich mich so noch tiefer in interessante Themen einlesen kann, ohne dass andere Studienleistungen darunter leiden müssen. Es gibt spannende Projekte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang gerade zur heutigen Zeit

Politik-Arbeit-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind zum Teil sehr interessant, zum Teil für die Lehramtsoption aber zu umfangreich. Alles in allem aber eine ziemlich gute Erfahrung gemacht. Man hat klare Vorgaben, die für die Modulprüfungen erfordert sind und man kann sich jederzeit an die entsprechenden Dozierenden wenden, wenn man Hilfe braucht.

Viele interessante Inhalte

Politik-Arbeit-Wirtschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang gefällt mir total gut. Es werden sämtliche Themengebiete abgedeckt, sodass man einen guten Überblick über alle Themenfelder erhält, die in der Schule später unterrichtet werden sollen. Besonders nützlich und hervorzuheben sind die Didaktikmodule.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.