Sehr viel Politik

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt hatte ich fast nur Vorlesungen zu Politik und nur eine mit dem Thema Soziologie. Den sozialen Bereich des Faches würde ich gerne mehr haben, da dieser mich mehr interessiert. Trotzdem gibt es auch beim politischen Teil gute und interessante Vorlesungen.

Gute Erfahrung

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt zwar viel üner Politik, soziologie, Philosophie und Geschichte jedoch nützt dad gelernte nichz viel für den späteren Beruf in der Grundschule. Die Diaktik in der Sozialkunde ist allerdings gut für den späteren Beruf. Dieser Teil ist aber der geringere im Studium. Die Prüfungen sind machbar.

Insgesamt zufrieden

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Also die Dozenten und Studieninhalte sind eigentlich super und werden gut vermittelt, aber leider gibt es wie überall Ausnahmen. Manche Räume sind leider für die Anzahl der Studierenden noch zu klein, aber im großen Ganzen gibt es auch hier nicht viel zu bemängeln. Aber Würzburg also Studienort für Lehramt ist weiterzuempfehlen.

Einfaches Hauptfach

Politik und Gesellschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ist meiner Meinung nach ein Ei Fach Hauptfach mit wenig Aufwand. Es ist leicht machbar und kann auch nur so nebenher laufen. Klausuren sind einfach machbar und meist multiple choice. Wenig Hausarbeiten und Seminare, dafür fast nur Vorlesungen und Klausuren.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.