Super Alternative

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Im Vergleich zu Maschinenbau ist dies eine super Alternative. Man ist breiter aufgestellt und hat viele Variationsmöglichkeiten. Auch gibt es viele Möglichkeiten sich in außer Studiumsorientierten Kursen weiter zu bilden und diese mkt einfließen zu lassen. Das Studium ist sehr interessant, aber auch anspruchsvoll.

Vielseitige Lehre

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Als Absolvent der physikalischen Ingenieurwissenschaften hast du ein breit gefächertes Theoriewissen, sowie gute Vertiefungsmöglichkeiten.
Man hat beste berufliche Möglichkeiten bei einem deutlich geringeren Arbeitsaufwand als beispielsweise bei Maschinenbau.

Breites Spektrum bietet sehr gute Orientierung

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang hat meiner Meinung nach eine bessere Auswahl an Modulen, im Vergleich zu Maschinenbau oder Elektrotechnik, gerade wenn man noch nicht genau weiß worauf man sich spezialisieren will. Man kann in so gut wie jede Richtung im Ingenieursbereich arbeiten, je nach Spezialisierung (z.B Luft- und Raumffahrttechnik).
Mir haben die Dozenten vor allem am Anfang besser gefallen. Hinten raus fand ich die Dozenten etwas enttäuschend, weil sie mich nicht wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Wüste

2.1

Im Bereich Digitalisierung steht die TU B ganz hinten an. Es werden Leistungsnachweise verschlampt, Leistungspunkte falsch summiert, Noten mit Zeitverzug von Wochen bis Monaten eingetragen... etc etc.
Das schlimmste ist, dass man nie jemanden aus dem Service-Bereich persönlich erreichen kann und Mails teilweise erst nach einer Woche inhaltsarm beantwortet werden. Wenn man mal irgendwelche Schwierigkeiten oder Rückfragen hat, oder das Prüfungsamt einfach nur mal wieder gepfuscht hat, dann kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.