Mathematik ist das A und O

Physik (B.Sc.)

Die Physik ist die mathematischste Naturwissenschaft. Wie sich schon im Vorkurs, der übrigens sehr gut vorbereitet hat, angedeutet hat, wird das Physik Studium sehr mathematisch.
Spätestens nach der 2. Analysis Vorlesung, bei der der Prof bewiesen hat, dass 1+1 gleich 0 ist, war uns denn letzten dann auch klar, dass diese Mathematik einfach nichts mit der Schulmathematik zu tun hat.
Macht euch also auf Lernabende mit ganz viel Mathe gefasst.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Physik (B.Sc.)

Der Inhalt ist super interessant und man wird von niemandem mit dem Stoff alleine gelassen, sodass man mit dem Lernen gut vorran kommt.
Es ist zwar komplizierter Stoff, aber gemeinsame Übungen erleichtern das Verständnis enorm. Zudem hat man in der Bibliothek auch Zugriff auf gutes Lernmaterial.

Man kommt oft an seine Grenzen, doch es lohnt sich

Physik (B.Sc.)

Die Dozenten sind super vorbereitet und gehen gerne auf die Schpler ein. Es wird nicht nur von den Bremsern, sondern auch von den Dizent selbst gefragt, wie es aussieht, ob man noch mitkommt. Die Übungsgruppen sind super eingeteilt, so dass jeder Hilfe bekommst kann, der sie braucht. Es gibt viele Möglichkeiten an der Uni sich zusammen zu setzten und gemeinsam zu lernen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Starter :D

Physik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr vielseitig und macht auch wirklich viel Spaß. Das Problem war halt nur, dass ich im WS 20/21 gestartet habe und es zunächst 2 ganze Semester nur online waren (man war halt nur wegen Klausuren vor Ort).

Da ich jedoch schon im 3. Semester bin und fast bei der Hälfte, kann ich im Großen und Ganzen sagen, dass mir das Physikstudium "offline" 100 mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.