Anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

Es ist kein leichtes, denn der Stoff ist schwierig und es wird schnell verlangt diesen zu beherrschen. Es macht allerdings viel spaß, die Inhalte sind auch sehr interessant, man muss sich nur auf sehr viel Mathe einstellen, da es einen Großteil des Studiums ausmacht.

Anspruchsvoll

Physik (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet sehr viel Mathematik. Ein Professor sagte zu mir man solle am besten schon zwei Semester Mathe studiuert haben um Physik zu studieren, dies meinte er natürlich rethorisch. Das Studium macht sehr viel Spaß, man muss allerdings auch einiges tun und muss sich wirklich reinhängen, nur dann geht es. Außerdem sollte man Leute haben mit denen man zusammen lernen kann denn wenn man mal etwas nicht versteht, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch corona doch sehr Zäh.

Physik (B.Sc.)

Das Studium macht zwar Spaß, und war im ersten Semester (ohne Corona) sehr interessant und passend für mich.
Durch corona und die Verlegung auf online-Vorlesungen und etc. wurde es jedoch immer schwerer mich zu motivieren. Der Lerbspaß und das ganze Studentenleben drum herum viel ziemlich blank.

Online-Veranstaltungen super einfach gestaltet

Physik (B.Sc.)

Da alles online ist kann man alles von überall bearbeiten und auch in den Lehrveranstaltungen immer dabei sein .
Man hat keine Probleme damit mal nichts mitzubekommen da man sich einfach über das Puls online Portal anmelden kann und dort eine Übersicht über alle seine studiums Inhalte hat.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.