Schwer und Kräftezehrend

Physik (B.Sc.)

das physikstudium ist von anfang an sehr schwer und wird nur schwerer. das praktikum macht 10% der zeit spaß und ist sonst absolut ätzend: es ist nicht verhältnismäßig gestaltet in bezug auf aufwand, benotung und einfluss auf die gesamtnote. man merkt aber deutlich wie die frustrationsgrenze steigt

Physik ist mindblowing!

Physik (B.Sc.)

Die Physik hat mich schon immer fasziniert. Ohne Mathe Lk und ohne Physik Lk viel mir der Studieneinstieg nicht ganz so einfach wie manch einen anderen. Trotz der hohen Abbrecherquote bin ich immer noch mit dabei und werde nächstes Semester meinen Abschluss machen.Das Physikstudium ist sehr anspruchsvoll und definitiv nichts für schwache Nerven! Trotz des großen Arbeitsaufwandes, vielen schlaflosen Nächten und Stressvollen Wochen vor Klausuren bereue ich es keines Weges!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber nicht zu unterschätzen

Physik (B.Sc.)

Das Studium ist nicht zu unterschätzen, aber machbar. Man braucht in jedem Fall ein bisschen Durchhaltevermögen, Kreativität und Interesse an Physik.
Es wird auf die Studierenden geachtet und man kann immer Hilfe bekommen. Wenn man sich an den Studienverlaufsplan hält, sollte organisatorisch auch alles klappen.

Das studium ist fordernd

Physik (B.Sc.)

Das physikstudium ist zwar anstrengend, abee mit interesse und fleiß machbar. man kriegt, wenn man fragt, überall hilfe. teilinhalte des studiums sind eher nervig. die mensa ist gut. es wird viel auf die studenten geachtet. außerdem ist die uni gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024