Empfehlenswertes Studium

Physik (M.Ed.) Lehramt

Das Physikstudium an der WWU ist anspruchsvoll, beinhaltet jedoch viele wichtige und sinnvolle Aspekte, die für ein Professionalisierung notwendig ist. Dabei wird viel Wert auf praktische Erfahrungen gelegt, sodass nicht nur die Theorie das Studium dominiert.

Sehr engagierte Dozenten

Physik (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Physik, habe ich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. In der Passindidaktik wird sich gegenseitig gedudst, egal ob Dozenten, Studierende oder Professor*in mit weltweit angesehenem Ruf. Dies ermöglicht ein sehr angenehmes Arbeitsklima und die Betreuung ist sehr stark gegeben. Als Studierender kann man zu jedem/jeder Lehrenden gehen und Fragen stellen oder um Hilfe bitten, sei es zu physikalischen Themen allgemein oder zu Abschlussarbeiten und Studienprojekten im Fach Physik. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, schwache Inhalte

Physik (M.Ed.) Lehramt

Im Physik-Lehramtsstudium ist es leider immer noch so, dass manche Kurse nichts mit dem späteren Beruf zu tun haben. Es ist dabei sehr offensichtlich, dass an dieser Stelle Lehrpersonal eingespart wurde und die Lehramtsstudenten auf andere Kurse mit wissenschaftlichem Schwerpunkt verteilt wurden.

Super Studium an einer schönen Uni

Physik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe gerne in Münster studiert. Auch wenn manche Vorlesungen und Veranstaltungen in Physik besser aufs lehramtsstudium zugeschnitten sein könnten,bin ich froh,dass ich so viel vertiefende wissen erlangen konnte. Es lohnt sich auf jeden Fall,ein Studium in Münster anzufangen !

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.