Sehr zeitaufwendige und hohe Belastung

Physik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im Erstem Semster in Physik mit neben Fach Informatik.
Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut. Gerade von den Inhalten bin ich total begeistert. Die Dozenten sind auch größten teils gut. Nur würde ich mir ein bisschen sicheres und auftreten und eine geringere Fehlerquote des Mathe Professors wünschen.

Direkt am Anfang hart aber fair

Physik (B.Sc.)

Ich bin zwar noch nicht lange am studieren, aber ich kann mal Tipps geben für ein Start, der mir meiner Meinung nach gut gelungen ist.
1. Besucht die Vorkurse. Dadurch merkt ihr, ob der Studiengang etwas für euch ist und noch wichtiger: Danach wisst ihr, ob ihr Mathematik als Nebenfach nehmt oder nicht. Da irren sich nämlich viele vor dem Studium.
2. Besucht die O-Woche. Dort gibt es neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und fordernd

Physik (B.Sc.)

Physik als Studiengang ist sehr spannend, weil man sich mit den grundlegendsten Naturgesetzen unserer Universums auseinander setzt. Man fängt quasi bei 0 an und erarbeitet sich dann nach und nach ein Gerüst, welches unserere Realität beschreibt. Mathe ist dabei natürlich ein sehr wichtiges Werkzeug.
Das Studium ist sehr anstrengend aber lohnt sich wenn man bereit ist die nötige Zeit dafür zu opfern.
Münster als Standort ist ebenfalls nur zu empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Grundausbildung

Physik (B.Sc.)

Die Grundlagen der Physik werden im Bachelorstudium weitestgehend sehr gut vermittelt. Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass sie gut aufeinander aufbauen und man am Ende eine gute Grundausbildung erhalten hat. Dementsprechend gibt es leider nicht so viele Wahlmöglichkeiten der Kurse, welche dafür im Master umso besser sind.
Die Professoren interessieren sich überwiegend sehr für das Wohlbefinden und die Kritik der Studierenden. Allein die experimentelle Ausstattung für die Praktika ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.