Physik auf Englisch

International Physics Studies Program (B.Sc.)

Gute Alternative zu normalen Physik Studiengänge, besserer Einstieg in die englische Physik, die man im Master sowieso hat. Sehr International, sehr große Jahrgänge, aber eine hohe Austiegsquote. Organisation ist nicht immer gut und man ist oft auf sich gestellt.

Spannend, mit vielen Freunden und guten Erfahrungen

International Physics Studies Program (B.Sc.)

Am Anfang fühlte ich mich eingeschüchtert, aber am Ende habe ich mich daran gewöhnt. Mir gefällt nicht, dass die Lehrer nicht sehr organisiert und unkommunikativ sind.

Ich habe neue Freunde gefunden und andere Kulturen kennengelernt.

Heute fühle ich mich wohl und bin motiviert.

Noch Luft nach oben

International Physics Studies Program (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ist der Studiengang mittelmäßig bis unzureichend organisiert, der Lehrplan macht wenig Sinn, da man zu wenig mathematische Basics im ersten Semester kennen lernt, um die theoretischen Physik Module zu bestreiten.

Die Dozenten sind mal so mal so, manche zeigen Großes und leidenschaftliches Interesse daran, ihr wissen den Lernenden weiterzugeben, manch eine/r ist in der Forschung besser aufgehoben als an einer Lehrinstitution.

Hat Potenzial

2.4

Der Studiengang hat an und für sich Potential, jedoch wird im Vergleich zu dem deutschen Physikstudiengang zu wenig Wert auf den mathematischen Background gelegt, der doch sehr für theoretische Physik, insbesondere in den Anfangssemestern, benötigt wird. Außerdem ist die Organisation eher miserabel.

1.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.