Sehr empfehlenswert

Physik (B.Sc.)

Sehr interessante Erfahrungen gemacht. Außerdem gibt es ein breites Angebot von über den Studiengang hinausgehenden Lehrveranstaltungen und an den Studiengang angelehnten HiWi-Jobs.
Insgesamt auch jeden Fall empfehlenswert, falls man Physik-begeistert ist.

Der Horror

Physik (B.Sc.)

Generell ein sehr schweres Studium mit einem großen Aufwand.
Ist aber zu schaffen, wenn man jeden Tag sehr viel dafür tut.
Ergo hat man quasi kein Privatleben mehr und lebt für die Uni.
Findet man sich damit ab läuft das Studium ganz gut.
Ansonsten ist die Einrichtung sowie das Essen sehr zufriedenstellend.
Insbesondere dir große Maphy Fachschaft ist von Vorteil für die Studierenden.

Anstrengend

Physik (B.Sc.)

Es ist sehr viel zu tun und oft sind unnötige Sachen zu erledigen wie Praktikumsberichte verfassen die jedesmal perfekt sein müssen auch was Rechtschreibung angeht. Am Anfang sind alle motiviert Physik zu lernen doch dann wird man nur mit Arbeit überladen, so das man sich kaum noch aufs lernen konzentrieren kann.

Tolles Umfeld

Physik (B.Sc.)

Ich mag an meinem Studiengang besonders den Zusammenhalt untereinander und das nicht nur zwischen den Studenten sondern auch die Zusammenarbeit mit den Professoren ist stets auf Augenhöhe. Die Inhalte sind definitiv fordernd. Und an unsere Uni eher mathematisch ausgerichtet. So haben wir viele Vorlesungen gemeinsam mit den Mathematikern.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.