Unabgesprochene Organsisation

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Gerade bei einer Fachkombination ist es mit den zu erledigenden Aufgaben(seien es Hausaufgaben, Vortragsvorbereitung oder einfach nur das Nachholen des neu erlernten Stoffes) platzt einem manchmal der Kopf.
Man weiß nicht wo man anfangen oder aufhören soll!!
Da wäre mehr Absprache zwischen den Fächern sehr von Vorteil.

Physikausbeute

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Die wissenschaftliche Seite des Studiums ist durchschnittlich, mit bemühten freundlichen Dozenten. Allerdings ist die Didaktik grottich. Unorganisierte Dozenten die es mögen die Studierenden zu schikanieren und nutzlose bösartige Kritik zu geben. Sie wirken alle sehr arrogant und helfen einem nur mäßig weiter, dafür muss aber überdurchschnittlich viel geleistet werden.

Lehramt ist das richtige für mich!

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Physik- und Mathestudium wird mir jede Woche aufs neue gezeigt, dass meine Studienwahl das richtige für mich war. Ich erfahre so interessante Dinge, die ich unbedingt meinen späteren Schülern zeigen und erklären will!
Von den Experimenten bis hin zu neuen Theorien. Alles wird von den Dozenten so gut erklärt, dass man es (meistens) sofort versteht.

Wem Schulmathematik gefiel, wird Physik mögen

Physik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man in der Schule gern Mathematik gemacht hat und es mag Sachen zu berechnen oder zu modellieren, dann sollte er sich für Physik entscheiden, denn Physik hat mehr mit Schulmathematik zu tun als Mathematik selbst. Man sieht zudem in diesem Studium genauer, wie man auch komplexe mathematische Konstrukte nutzen kann um reale Dinge zu beschreiben. Zudem hat die Physik für Experimentierfreunde auch viel zu bieten.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024