Bewertungen filtern

Interessant, aber wenig praxisorientiert bis jetzt

Unterrichtsfach Physik (B.Ed.) Lehramt

3.0

Teils sehr interessante Inhalte, teils sehr mathematiklastig, was für den Berufsalltag häufig nicht gebraucht wird, wenig Praxis bis jetzt, hoffe aber, dass noch einiges kommt. Dozenten teilweise weniger Studentenzentriert bzw. Teilweise leider auch schlecht im Vorlesungsmanagement beim Vermitteln der Inhalte.

Professoren bemühen sich sehr

Unterrichtsfach Physik (B.Ed.) Lehramt

3.7

Im Studium bemühen sich die Professoren sehr den Studenden die Lehrinhalte verständlich zu vermitteln. Es gibt viele interessante Themen.
Leider ist für das Labor zu wenig Zeit. Deshalb wird nicht versucht das Experiment zu verstehen, sondern einfach so schnell wie möglch vertig zu werden.

Wollen viel, schaffen wenig

Unterrichtsfach Physik (B.Ed.) Lehramt

3.0

Sie wollen es möglichst Praxisbezogen machen, schaffen es aber nicht. Dadurch fühlt es sich so an als würde man von Fachdidaktik überrollt werden und fachliche Inhalte gehen verloren.
Man hat mehr oder weniger nor bis zum 5 Semster physikalische Inhalte danach nur noch pädagogische Inhalte.

Interessensförderliches Studium

Unterrichtsfach Physik (B.Ed.) Lehramt

4.5

Ich empfinde die fachlichen Inhalte ausgesprochen interessant und diese haben mein Interesse so sehr angeregt, dass ich außerhalb des Studiums mich noch zusätzlich - über das geforderte Pensum hinaus - mit diversen Themen auseinandergesetzt habe.
Hinzu kommt, dass viele Fachdidaktik-Lehrveranstaltungen sehr lehrreich für den eigenen Unterricht und ebenfalls qualitativ hoch angesiedelt waren.

  • 1
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023