Physik - Mein Leben nutzen, um Leben zu verstehen

Physik (B.Sc.)

Das besondere an Physik ist, dass man wirklich jeden Tag was neues lernt! Es gibt dir Wissen dir über das Gesellschaftliche Leben hinaus gehen! Vom unendlich Kleinen bis zum überirdischem Großen! Es begeistert mich, dass ich mit dem was ich lerne nicht nur Geld verdiene werde und das heutige normale Leben lebe. Sondern ich lerne mein Leben lang wie alles funktioniert. Zur Physik stellt sich mir da auch oft die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist in Ordnung

Physik (B.Sc.)

Manchmal zu viel Bürokratie, dafür sind die Komilitonen, Fachschaft und Dozenten alle in Ordnung. Beim Einstieg ins Studium wird einem gut geholfen und auch danach nicht liegen gelassen.
Der Aufwand für ein erfolgreiches Studium ist aber auch nicht gering.

Zusammenfassung

Physik (B.Sc.)

Alles funktioniert weitgehend reibungslos, und alle sind sehr nett und hilfsbereit. Auch die Organisation eines Auslandsaufenthalts war kein Problem. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber fair und das Arbeitspensum lässt sich in der Regelstudienzeit bewältigen.

Nette Dozenten und Kommilitonen, gute Verwaltung

Physik (B.Sc.)

Ich war in 6 Semestern nun auch 2 Semester im Ausland und die Anrechnung hat sehr gut funktioniert. Generell sind alle sehr kulant und nett und versuchen so gut wie möglich zu helfen. Die Kurse sind gut machbar, aber auch nicht zu simpel. Die Fakultät ist aufgrund der geringen Studenten sehr familiär.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.