PhysikerInnen

Physik (B.A.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile schon im 6. Fachsemester Physik und Mathematik auf Lehramt. Meine Erfahrungen in diesem Studiengang sind gut. Am häufigsten befinde ich mich im Physikgebäude, wodurch ich mehr über Physiker sagen kann. Physiker sind die nettesten und hilfsbereiten Menschen. Wenn man eine Frage hat kann man immer einen Physiker fragen es wird immer versucht zu helfen. Ich finde die Gemeinschaft der Physiker super. Außerdem ist es ein mega interessanter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Physik (B.A.) Lehramt

Jeder erlebt seine Höhen und Tiefen, da nicht immer alles aus anhieb klappt. Im großen und ganzen macht das Studium großen Spaß, da man seine eigenen Interessen mit Hilfe verschiedener Studieninhalte durch Wahlpflichtfächer gut einbinden kann. Die Platzvergabe der Seminare läuft meist reibungslos ab, sodass man dort nicht aufgehalten wird.

Das Studium an der TU ist wirklich super!

Physik (B.A.) Lehramt

Es besteht sehr guter Kontakt zu den Dozenten und ein großes Kursangebot, wodurch das Studium viel Spaß macht. An der TU gibt es integrierte Physikvorlesungen, das heißt theoretische und experimentelle Physik wird in einer Vorlesung zusammen gehalten. Ich sehe das als großen Vorteil an, da man so anschaulicher den Stoff erklärt bekommt.

Zu viel Unnötiges!

Physik (B.A.) Lehramt

Es werden zu viele Sachen verlangt die man an den Schulen niemals braucht. Der Grad der Komplexität ist enorm. Man will ja nicht Physiker werden sondern Physik an der Schule lehren. EINIGE Dozenten sind auch nicht wirklich professionell. DER STUDIENVERLAUF ist gewaltig.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.