Weniger Leistungsdruck in den ersten Semestern

Physik (B.Sc.)

Leider ist die Ausstattung momentan etwas veraltet, aber es wird derzeit ein neues Gebäude mit komplett neuer Einrichtung für die physik errichtet. Die meisten Dozenten machen gute bis sehr gute Vorlesungen und bis zum 4. Semester sind alle Klausuren unbenotet und man kann Punkte aus den Hausaufgaben zum Bestehen der Klausur verwenden, wodurch meistens weniger als 50% notwendig werden. Bis zum 4. Semester gibt es nur eine mündliche Matheprüfung die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor und Nachteile TU Braunschweig

Physik (B.Sc.)

Insgesamt sind die Technik und die gesamte Zusammensetzung gut nur leider vermeiden manche Professoren diese zu nutzen, wohingegen andere Professoren wieder die nahezu perfekte Vorlesung halten. Ich würde mir lediglich wünschen das gewisse Professoren mehr auf die Studenten eingehen und demnach menschliche Klausuren schreiben. Die Praktika sind teils sehr langweilig aber auch teils sehr gut nur die Versuche sollten besser durch geplant werden und einige ausgetauscht werden. Zu guter letzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber sehr spannend

Physik (B.Sc.)

Ich habe aufgrund meiner Behinderung deutlich länger studiert als Regelstudienzeit. Dabei habe ich viel Unterstützung erhalten. Die Inhalte sind super spannend für alle die Mathe lieben und verstehen wollen, wie die Welt funktioniert. Der Aufwand ist jedoch sowohl unterm Semester als auch in der Vorlesungsfreien Zeit sehr hoch. Arbeitszeit > 40 h pro Woche.

Sehr gutes und informatives Studium

4.8

Das Studium ist zwar anstrengend aber nach den ersten Semestern geht es auf jeden Fall Berg auf!
Man sollte bloß nicht die Hoffnung aufgeben.
Die Betreuung in den Physik Praktika ist sehr gut und die Dozenten sind sehr kompetent und umgänglich. Man kann jederzeit Fragen stellen, welche im vollen Umfang beantwortet werden. Insgesamt ein sehr familiärer Studiengang.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.