Durch Physik durchkämpfen

Physik des Erdsystems (B.Sc.)

Wer Physik des Erdsystems studieren möchte, darf den großen Physik- und Mathematikteil nicht unterschätzen. Die tiefergehenden Fächer in der Ozeanographie Meteorologie und Geophysik sind dann durchaus wesentlich interessanter. Auch zu bemerken ist dass man viele Abgaben in der Woche hat, daher kommen dafür noch einige Stunden in der Woche zu den normalen Vorlesungszeiten dazu.

Mehr Mathe als erwartet

Physik des Erdsystems (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr, die Themen sind bisher sehr interessant. Und obwohl ich mir bewusst war, das Mathe und Physik an Anfang hart sein werden, hat mich Mathe doch relativ kalt erwischt.
Für mich dennoch kein Grund den schönen Teil des Studiums aufzugeben, da muss man sich halt jetzt durchbeißen.
Ansonsten gefällt mir das Studium sehr gut: eine übersichtliche Gruppe an Kommilitonen, nette Dozenten, spannende Inhalte.
Einzig die Weitergabe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Studium

Physik des Erdsystems (B.Sc.)

Der Physik des Erdsystems Studiengang ist nicht super groß. In den ersten 2 Semestern war es noch relativ viel Mathe und Physik, also Grundlagen. Danach wird es dann aber deutlich interessanter: man kann sich für 2 Wege entscheiden, entweder Geophysik, oder Ozeanographie und Meteorologie. Wer alles machen möchte kann auch das tun und sich die Wahlpflichtfächer als Wahlmodule anrechnen lassen.

B.Sc. PdE an der CAU

Physik des Erdsystems (B.Sc.)

Sehr schwerer Einstieg dank Mathe und Physik, aber auch von anfang an interessante inhalte. Man hat viel Praxisbezug und wenn man sich durch die ersten 2 Semester gekämpft hat wird es sehr spaßig, auch wenn man eigentlich durchgehend mit dem Studiumbeschäftigt ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023