Ist in Ordnung!

Applied Photonics (M.Sc.)

Nette und hilfsbereite Professoren, aber die Studierbarkeit (Freie Räume zum Lernen, Öffnungszeiten, Bibliothek, Mensa, etc.) ist definitiv noch verbsesserungsbedürftig.
Allerdings ist die Hochschule meiner Ansicht nach recht dynamisch und versucht sich ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Individuelle Studieninhalte

Applied Photonics (M.Sc.)

Sehr hervorzuheben ist die Möglichkeit den Vorlesungsplan individuell zu gestalten. Damit ist es möglich eine praktische Tätigkeit neben dem Studium auszuüben.
Nachteilig ist jedoch, dass Module nur jährlich stattfinden. Dennoch ist dieser Studiengang für interessierte optischer Technologien sehr empfehlenswert.

10 out of 10 - would study again

Applied Photonics (M.Sc.)

This Course of study is all english!
Which could be a good or bad thing depending on your field of view.
The eductional content is quite interessting.
Normally there arent much students, which has as consequence that the lecturers can respond individually to the students.
Sadly the structuring isnt quite optimal, but it is sufficient. The library has a huge variaty of books.

Hilfsbereitschaft

Applied Photonics (M.Sc.)

Meinen Bachelor habe ich in einem anderen Studiengang (Augenoptik) gemacht. Das heißt einige Grundlagen im Master fehlen mir. Aber die Mitstudenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen mich. Man fühlt sich sofort integriert und es macht Spaß hier zu studieren!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.