Auch für Quereinsteiger machbar

Applied Photonics (M.Sc.)

Nach dem Augenoptikgesellen folgte bei mir der Bachelor in Augenoptik, bei dem ich schon merkte, dass ich mehr in die technische Richtung möchte. Daher entschied ich mich für den Master an de Hochschule Aalen. Ich muss zugeben ich habe am Anfang echt geschwitzt, aber die Dozenten und Kommilitonen waren sehr hilfsbereit, sodass ich mich auch in dem neuen Themengebiet zurecht gefunden habe. Danke :)

Toller Masterstudiengang, jedoch sehr fordernd

Applied Photonics (M.Sc.)

Im Master werden interessante Themen aus spannenden Bereichen behandelt. Für Studierende aus der Augenoptik/ Optometrie, wie mich, ist der Master jedoch sehr fordernd. Aber die Kommilitonen greifen sich hier gegenseitig unter die Arme, wodurch ein tolles Gemeinschaftsgefühl entsteht. ❤️

Empfehlung

Applied Photonics (M.Sc.)

Sehr interessante Inhalte. Gute Dozenten und Professoren.
Kleine Gruppen sodass auf Interessen eingegangen werden kann.
Gute Umstellung auf online wegen Corona.
Wahlfächer können auch von anderen Studiengängen gewählt werden.
Auslandsamt ist etwas langsam..

Breit gefächertes Angebot

Applied Photonics (M.Sc.)

Durch die zahlreichen Wahlfächer die angeboten werden, können verschiedene persönliche Interessen abgedeckt werden. Egal ob Präsenz, Hybrid oder online, die Dozenten sind super vorbereitet und versuchen die Inhalte verständlich rüberzubringen und die Stundenten so gut es geht zu unterstützen.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.