Viel Raum zur Selbstverwirklichung

Sprechwissenschaft und Phonetik (M.A.)

Neben den interessanten und sorgfältig ausgewählten Inhalten der Lehrveranstaltungen bietet der Studiengang viele Möglichkeiten sich zu engagieren und praktische Erfahrungen zu sammeln. Die großartige Betreuung und Unterstützung der Dozierenden sowie das familiäre Verhältnis zwischen den Studierenden lässt viel Raum zur Selbstverwirklichung und gibt somit auch Perspektiven für die Zeit nach dem Master. Insgesamt vergingen die vier Semester für mich wie im Flug und ich würde den Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

Interessanter Studiengang, schlecht organisiert

Sprechwissenschaft und Phonetik (M.A.)

Mein Studium habe ich mir anders vorgestellt. Wenngleich die Inhalte höchst spannend sind, so ist die Organisation mehr schlecht als recht. Die Dozenten sind nicht allesamt gut geschult, teilweise sind die Veranstaltungen komplett von den Studierenden gestaltet (Referate) ohne nennenswerten Input der Dozenten. Ich persönlich würde es nicht nochmal machen, zumal Marburg als Studentenstadt nicht wirklich viel hergibt.

Heftig, aber gut

Sprechwissenschaft und Phonetik (M.A.)

Der Master hat es in sich!
Kaum jemand schafft ihn in Regelstudienzeit. Dennoch ist es ein sehr lehrreicher und guter Studiengang, der so in Deutschland einmalig ist!
Die Organisation ist mehr schlecht als recht. So muss man während des Praktikums gut und gerne mal mehrere umfangreiche Hausarbeiten schreiben.

Uni Marburg

Sprechwissenschaft und Phonetik (M.A.)

Die Uni Marburg ist recht überschaubar und die Dozenten sind größtenteils absolut in Ordnung. Allerdings fehlt es, besonders gegen Anfang des Studiums, an Informationsveranstaltungen. Es ist oft nicht ersichtlich, wie man im nächsten Semester seine Leistung steigern kann.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.