Voll begeistert

Philosophie (B.A.) Lehramt

Hat man das erste, sehr trockene Jahr erstmal überstanden, steht dem spannenden Fach wirklich rein gar nix mehr im Weg. Dozenten, Inhalte und Kommilitonen sind alle sehr gut. Ich hin froh, mich für dieses Fach entschieden zu haben und freue mich jedes Mal aufs neue auf die interessanten Vorlesungen.

Eine echte Wissenschaft mit tiefer Hingabe

Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie ist sehr anspruchsvoll und viele fangen dieses Studium an ohne zu wissen was es erfordert, aber es ist eine richtige Wissenschaft und wie sie vermittelt wird ist toll. Bei den Dozenten merkt man, dass es wirklich eine Leidenschaft von ihnen ist und man hört sehr gerne zu, obwohl es manchmal wirklich zäh ist.

Aufgeben oder durchbeißen?!

Philosophie (B.A.) Lehramt

Philosophie war in der Oberstufe mein absolutes Lieblingsfach neben Deutsch. Daher auch meine Fächerkombination. Ich habe mir so viel von diesem Studiengang erhofft und bin etwas enttäuscht. Im ersten Semester entsprachen die Inhalte leider gar nicht meinen Vorstellungen, aber es ging ab dem zweiten Semester glücklicherweise Berg auf. Ich habe die Hoffnung, dass mich dieser Studiengang noch genauso wie in der Schule faszinieren könnte. Ich bleibe deshalb auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezieller Studiengang

Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten in dem Fach Philosophie sind sehr nett und hilfsbereit.
Die Studieninhalte sind durchwachsen. Teils ganz interessant und teils nicht ansprechend. Dozenten sind jedoch sehr bemüht und geben ihr bestes mit Freude zu vermitteln. Die Organisation ist in Bezug auf die Prüfungsleistung eher chaotisch. In Bezug auf das Vorziehen von Kursen lassen die Dozenten einen gerne in ihren Kurs.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.