Super spannend!

Philosophie (B.A.)

Das Philosophiestudium ist sehr interessant und bietet einem viel Freiraum, sich innerhalb der Materie zu entfalten. Man lernt Argumentationstechniken, um besser zu Diskutieren und man lernt, die Welt ein wenig mit anderen Augen zu sehen, sich selbst und alles um einen herum zu hinterfragen.

Interessanter Studiengang

Philosophie (B.A.)

Meiner Meinung nach ein toller Studiengang, den man auch immer mal wieder im Alltag gebrauchen kann. Neben recht trockenen Fächern wie "theoretische Philosophie" gewährt das Fach auch interessante Einblicke in "Argumentationstheorie" und "Logik", wofür vor allem mathematisches Verständnis von Vorteil sind.
Klischees, dass Philosophen komische Hippies sind oder nur herumlabern, kann ich nicht bestätigen. Aber gerade wegen dieser herrschenden Klischees sollte man das Studium nicht unterschätzen!

Viel Wind um Nichts - aber interessant

Philosophie (B.A.)

Ein interessanter Studiengang, viel Lektüre und auch historisches Wissen wird vermittelt. Dazu viel Diskussionsstoff und Möglichkeiten, auch eigene Ansichten mit einzubringen. Schade ist, dass alles trocken gehalten und die Lehrveranstaltungen eher altmodisch gestaltet sind. Die Dozenten hingegen sind meistens locker und lassen auch mal mit sich reden.

Nicht nur "Gelaber"

Philosophie (B.A.)

Ich habe mir unter Philosophie etwas ganz anderes vorgestellt. Aber in Wirklichkeit ist der Unterrichtsstoff sehr anspruchsvoll und ist mit viel Lernerei verbunden! Aber trotzdem fördert dieser Studiengang das allgemeine Hinterfragen von alten Traditionen, sozialen Geschehnissen und eigentlich allem, worüber man diskutieren könnte.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.