Aufwendig!

Pharmazie (M.Sc.)

Jeder der sich für Pharmazie entscheidet, weiß sicher, dass es sich um ein aufwendiges Studium handelt.
Ich würde es wirklich nur jedem empfehlen, der nach dem Studium als Pharmazeut in der Apotheke stehen will!
Für die Pharmabranche gibt es weit bessere Studienrichtungen (unabhängig vom Studienort).

Nicht gerade einfach, aber umso lohnenswerter!

Pharmazie (M.Sc.)

Hallo, ich bin mittlerweile im Masterstudium der Pharmazie an der Uni Wien angelangt und muss sagen, dass sich der lange Weg bis dahin für mich echt schon gelohnt hat. Meiner Meinung nach sind die ganzen Vorlesungen und Übungen weitaus praxisrelevanter und gehen mehr in die Tiefe als im gleichnamigen Bachelor. Natürlich erfordert dieses Studium auch sehr viel Ehrgeiz und Zeit, aber wenn das Interesse am Fach gepaart mit genug Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

Pharmazie (M.Sc.)

Das Studium ist insgesamt sehr spannend sofern chemisches, biologisches und medizinisches Interesse vorhanden ist. Die Professoren und Lehrenden sind insgesamt auch alle sehr zuvorkommend und kennen sich in Ihrem Gebiet ausgezeichnet aus. Jedoch gefällt mir nicht, dass praktisches Wissen viel weniger gefördert wird als theoretisches.

Meine Erfahrung

Pharmazie (M.Sc.)

Während des Pharmaziestudiums kann man sich mit verschiedene Themen auseinandersetzten, von Medizin, Biologie bis zu Chemie. Man muss alles gut beherrschen, um ein guter Pharmazeut zu sein. Trotz dem ganzen Lernen fehlen aber nicht die praktischen Übungen in Labors.

2.3