Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Erfahrungsbericht 20 von 22

Viel Lärm um Nichts

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Ich habe mein Studium hoffnungsvoll begonnen, musste aber bald feststellen, dass es sich bei den Inhalten eigentlich ausschließlich um Wissen handelt, dass ich so in der Schule als Lehrperson nie brauchen werde (auch wenn bestimmte Dozent*innen dir immer wieder einreden wollen, dass es doch so ist, sie selbst aber nie unterrichtet haben.). Der Zusatz der Pädagogik ist absolut sinnlos, da nur pseudowissenschaftliches Geschwafel weitergegeben wird, dass auf der jeweiligen Erfahrung einer Person beruht, welche sich von der Erfahrung einer zweiten Person wiederum vollkommen unterscheidet. Am unnötigsten sind die Lehrveranstaltungen die sich mit der Geschichte der Pädagogik befassen, da diese heute keine Relevanz mehr hat. Mit dem Fakt, dass es erst seit 1977 verboten ist, dass Lehrpersonen ihre Kinder schlagen, kann ich maximal ein paar andere Studenten auf einer Party verschrecken. Nach dem Bachelorabschluss und der Hälfte des Masters fühle ich mich jedenfalls absolut bescheiden vorbereitet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Paula , 29.02.2024 - Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt
3.3
Hannah , 14.02.2024 - Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt
3.4
Stefan , 10.02.2024 - Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt
4.6
Verena , 03.02.2024 - Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Chiara , 14.11.2023 - Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt
4.4
Felix , 11.11.2023 - Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt
2.9
Leia , 25.10.2022 - Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt
3.9
Melanie , 28.09.2022 - Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt
2.7
Sophia , 05.09.2022 - Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Magdalena , 01.08.2022 - Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Über Manuel

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Campus Baden
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.07.2021
  • Veröffentlicht am: 30.03.2022