Theoretisch fundiert mit Praxisbezug

Organisationskommunikation (M.A.)

Ohne einen passenden Vergleichswert lässt sich das Studium als eines bezeichnen, welches durch umfassende Lehre der theoretischen Grundlagen das Forschungsfeld vertieft. Nebenher wird mit einem ausreichenden Maß an Praxisbezug auf den Alltag der möglichen Berufsfelder vorbereitet.
Dabei studiert man mit relativ wenigen Kommilitonen in einer entspannten und gut betreuten Atmosphäre...mit Nähe zum Wasser.

Teilweise interessante Inhalte, zu wenig Vielfalt

Organisationskommunikation (M.A.)

Verbesserung vom Lehrangebot, persönlicher Kontakt zu den Dozenten sehr gut, mehr Praxisbezug wünschenswert, 4. Semester für Masterarbeit ist hilfreich, Bibliotheksausstattung für meinen Studiengang dürftig, sodass Fernleihen immer notwendig sind. Schöne Seminarräume, kleiner Studiengang, daher Gefühl wie in der schule.

Empfehlenswerter Studiengang

Organisationskommunikation (M.A.)

Ich hab meinen Bachelor ebenfalls an der Uni Greifswald gemacht und bin mit dem Masterstudiengang Orgakomm sehr zufrieden.
Der Studienverlauf ist flexibel, sowohl bezüglich Kursbelegungen als auch Prüfungsabsolvierungen. Ein Semester auszusetzen war kein Problem.
Die Inhalte sind anspruchsvoll (aber nicht zu anspruchsvoll!) und interessant und reichen von allgemein zu sehr spezifisch. Sieben von neun zu absolvierenden Modulen sind frei wählbar, was mir sehr gut gefällt. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hohes Niveau

Organisationskommunikation (M.A.)

Greufswald ist eine grossartige und unterachätzte Studienstadt, die einem alles ermöglicht. Das Studium an der Uni ist sehr anspruchsvoll, das Niveau, dass aus dem exzellenten ruf der medizinischen Fakultät resultiert, wir an allen Instituten angestrebt.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.