Sehr praxisorientiert

4.8

Mir haben die Erkenntnisse aus den ersten beiden Semestern schon jetzt einen großen Nutzen in meiner Arbeit gebracht. Die Vortragenden haben alle einen privatwirtschaftlichen Background und sind Experten auf ihren Gebiet. Auch die Organisation ist ausgezeichnet und es finden eigentlich nie mehrere Klausuren in der selben Woche statt.

Unpassendes Curriculum

Prozessmanagement und Business Intelligence (B.A.)

Leider gehört der Studiengang überarbeitet.
Es muss Fokus auf die Themen des Studiums gelegt werden. Sehr viele Fächer ohne Mehrwert dabei bzw. sehr mangelhafte Vortragende die den Mehrwert nicht vermitteln konnten. Unterm Strich kann man nur von einer Handvoll Professoren sagen, dass sie Meister ihres Faches waren.

Die richtige Wahl

Prozessmanagement und Business Intelligence (B.A.)

Ich bin momentan im 4. Semester wobei dieses schon bald zu Ende ist. Ich freue mich auf die Inhalte im 5. Semester, muss aber gleichzeitig sagen, dass ich doch froh bin dass ein Ende in Sicht ist. Das Studium ist sehr fordernd und inhaltlich gut gefüllt. Das große Ausmaß an theoretischem Input wird mit sehr viel Praxisanwendung in Balance gebracht. Durch viele (manchmal etwas zu viele nach meinem Geschmack) Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Realitätsbezug

Prozessmanagement und Business Intelligence (B.A.)

Sehr gut organisiertes Studium mit fachlich kompetenten Dozenten und viel Praxisbezug.
Der Inhalt wurde oftmals auch direkt auf realitätsnahe Themen bezogen und auch auf aktuelle Themen Bezug genommen. Der Lehrstoff war durchaus fordernd, jedoch nie unfair.