Nicht so viel IT wie gedacht

2.4

Der Studiengang hat sehr viele verschiedene Fächer. Von Verwaltungspsychologie über die Grundlagen des Programmieren bis zu Datenschutzrecht ist alles dabei.
Jedoch ist die Hochschule sehr unorganisiert und macht alles sehr kompliziert. Vieles sprechen wir mit Dozenten persönlich ab, da die Verwaltung es nur unnötig kompliziert machen würde.

Interessant, aber ausbaufähig

Digitale Verwaltung (B.A.)

Die Themengebiete sind breit gefächert. Man lernt etwas IT (was in Bezug auf Programmieren und so mehr sein könnte), man hat viele Rechtsfächer und „Verwaltungslehre“.
Ich würde den Studiengang weiterempfehlen da wir genau in diesem Gebiet Leute brauchen und die Hochschulen die Erfahrungen brauchen den Studiengang zu verbessern.
Der Studiengang ist noch recht frisch und das merkt man. Niemand ist da wirklicher Experte. Die Dozenten sind per Mail recht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber mit Mankos

2.4

Zu allererst: Man kann sich nicht wirklich beschweren.
Es gibt vieles was man sich wünscht, wie z.B. eine schnellere Internetverbindung oder W-LAN. Das einzige was man wirklich kritisieren könnte wäre die Organisation der Hochschule. Auf Fragen kommen teilweise sehr späte Antworten oder sogar keine.