Studie Nederlands - mijn begin !

Niederlandistik (Bachelor) Lehramt

Niederlandistik ist ein Sprachstudium. Wir lernen direkt am Anfang in Kursen die Sprache zu lesen, zu hören, zu schreiben , zu verstehen. Sowohl ohne als auch mit Vorkenntnissen bist Du gefordert. In den Übungen wird die Grammatik und Aussprache gefördert, in der Vorlesung und dem Tutorium inhaltliches Wissen vermittelt. Die Dozenten sind nett, gut vorbereitet und gestalten den Unterricht intressant und abwechslungsreich. Ich habe mir eine Lerngruppe gesucht um die Kenntnisse zu vertiefen. In der Übung Sprachrichtigkeit führen wir ein Sorachtagebuch ein um zu dokumentieren was wir können und was wir erreichen wollen. Eine gute Stütze wie ich finde. Die Dozenten sind Muttersprachler - ein super Pluspunkt! Die Bibliothek ist sehr umfangreich, das Haus der Niederlande sehr schön. Nicht jeder Studiengang hat so ein tolles Gebäude. Die Teilnehmerzahlen sind Übersicht - man geht nicht in der Masse unter. Die Ausstattung ist modern, Material gibt's online. Gearbeitet wird auch mit Büchern - bei Fragen sind die Dozenten sehr hilfsbereit! Zusammenfassend bin ich sehr angetan und freue mich auf die nächsten Herausforderungen.

Jana , 13.12.2020 - Niederlandistik (Bachelor) Lehramt
Stephanie , 10.03.2015 - Niederlandistik (Bachelor) Lehramt
Lisa , 06.01.2015 - Niederlandistik (Bachelor) Lehramt

Über Anna

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Geschrieben am: 21.11.2016