Durchhaltevermögen zeigen und stark sein

Niederländisch (Bachelor) Lehramt

Wenn man eine Sprache studiert, dann hat man nicht nur Kontakt mit der Grammatik, sondern auch mit Literatur -und Sprachwissenschaften. Die Einführungsveranstaltungen sind völlig in ordnung und waren auch interessant. Sobald es in die Vertiefungen geht, sehe ich den Sinn hinter den Seminaren nicht mehr. Wenn ich Lehrerin sein möchte, dann interessiert es mich und vor allem die Schüler nicht, welche signifikanten Dinge es in der Literatur -und Sprachwissenschaft gibt. Außerdem fehlt mir die Spachübung. Ich habe das Gefühl, dass sich mein Ausdruck verschlechtert hat.

Abgesehen davon beinhaltet das Studium einer Sprache ein Auslandssemester/Praktikum. Dieses darf ich in der Karibik, auf Curacao absolvieren. Darüber freue ich mich sehr und bin stolz. Die Erfahrungen werden mich weiter bringen und dort werde ich die niederländische Sprache auch vertiefen können.

Die Dozenten sind alles in allem nett, hilsbereit und kompetent. Jedoch fühlt man sich bei einigen als was "schlechteres". Man wird teilweise als "minderbemittelt" dargestellt. Aber dies beschränkt sich auf die wenigsten.

Ich würde Niederländisch immer wieder studieren und es ist weiterhin mein Traumfach!
  • Exkursion, sehr guter Kontakt zu den meisten Dozenten, gute Grammatikkurse
  • einige Dozenten stellen den Studenten als minderbemittelt dar, sehr hohe Anforderungen, fast unmöglich diese zu erbringen

Paula , 05.12.2020 - Niederländisch (Bachelor) Lehramt
Pascal , 08.05.2016 - Niederländisch (Bachelor) Lehramt

Über Kira

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Münster
  • Geschrieben am: 09.06.2015