Eröffnet neue Sichtweisen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Mein Germanistik Studium an der Universität Koblenz-Landau hat mir neue Sichtweisen eröffnet und mir ermöglicht mich kreativ auszuleben. Natürlich gibt es auch Module welche einem weniger Spaß machen, aber vorallem die Literaturwissenschaften sind unglaublich spannend und empfehlenswert.

Module Germanistik

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Es gibt sehr viele Module unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrades - einige davon sind regelrechte "Aussieb-Klausuren" .... Struktur des Studiums ist anfangs etwas unübersichtlich und gerne die ersten Module sehr überlaufen.
Allerdings sehr interessante Themen !

Historisch geprägt

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Die Sprachgeschichte nimmt großen Teil des Studiums ein. Was ich nicht erwartete, denn wie sich die Sprache entwickelte wusste ich bisher noch nicht und empfand es auch nicht als wichtig, was es aber aufjedenfall ist! Auch die Grammatik wird umfassend behandelt, was mir für meinen künftigen Lehramtsberuf aber sehr helfen wird.

2.3

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller