Hintergründe der Sprache

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Da ich in der deutschen Sprache schon immer genug Sicherheit hatte, was Grammatik und Rechtschreibung anging, ist jedoch ein Hintergrundwissen zur Literatur, bzw den Epochen sehr interessant!
Man sollte diese Seminare jedoch interessanter gestalten, da es doch ein sehr trockenes Thema ist.

Genau zutreffend

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr gut, da ich "Deutsch" sehr vielfältig finde. Es geht zum einen um gesellschaftskritische Aspekte, wie die vermehrte Mehrsprachigkeit,die durch den Zuwachs der Flüchtlinge wächst. Zum anderen wird aber auch klassische Literatur wie "Maria Stuart" behandelt, was ich persönlich sehr interessant finde.

Gute Erfahrungen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Nicht alle Inhalte werden für das zukünftige Unterrichten gebraucht. Die Übermittlung der Grundlagen ist selbstverständlich, jedoch die komplexeren Inhalte erschweren die Klausuren sehr. Es gibt lediglich 1-2 Module, die didaktisch gehalten sind. Hier sind auf jeden Fall mehrere notwendig.

Landau - Land unter

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

An für sind die Studiengänge Anglistik und Germanistik an der Uni Landau recht interessant. Was allerdings nervt, ist dass ständig viele Seminare überfüllt sind oder man erst gar keinen Platz in eben diesem erhält. Es heißt also abwarten und Tee trinken!

2.3

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller