Gute Uni, teilweise altmodisch

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Gute Lehrinhalte aber altmodisch und trocken umgesetzt. Lage ist sehr gut in der ganzen Stadt verteilt und man kann jedes Gebäude innerhalb kürzester Zeit erreichen. Der Campus ist schön gestaltet und die Mensa bietet eine ausreichende und gute Auswahl.

Die anfängliche Skepsis war schnell wie weggefegt

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Anfangs war ich selbst etwas skeptisch, da ich nie DIE Leuchte in Mathe war! Doch der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und mit der Mathematik aus der Schule hat er nur sehr wenig zu tun, ich bin positiv überrascht wie viel "Spaß" Mathematik und BWL machen kann, bzw wie interessant es sein kann!

Wirtschafswissenschaften als 2-Fach Bachelor

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich studiere Wirtschafswissenschaften als 2-Fach Bachelor und bin bis jetzt inhaltlich sehr überzeugt. Ich habe das Gefühl, dass alle wichtigen Themenbereiche abgedeckt werden. Jedoch sind nicht alle Dozenten (besonders die aus den Übungen) für mich sehr überzeugend.

Seminargrößen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Leider war es zu Beginn des Studiums schwierig, in jedes Seminar zu kommen, da die Universität anfangs zu wenige Seminare angeboten hat für die vielen Studenten.
Jedoch hat sich dies zum Glück am Anfang noch geändert und jeder kam In die Seminare, die er belegen musste.

2.3

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller