Weniger ist manchmal mehr

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Wenn man den 2-Fach-Bachelor studiert ist es wirklich leicht Unterschiede zwischen den Fächern herauszuarbeiten.
Fachbereich 4 (beinhaltet das Fach Management und Ökonomie also Wirtschaftswissenschaften) bringt mehr Inhalte auf geordnetere Art und Weise rüber. Den Studenten werden mit dem hier etwas anderen system wesentlich mehr und qualitativ hochwärtigere Inhalte übermittelt, im Vergleich zum Fach Psychologie.
Auch wenn es manchmal wirklich nicht leicht ist würde Ich sagen, dass Ich mit dem zweiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Das Studium an der Uni Landau ist im Allgemeinen von Anfang an sehr chaotisch und vieles wird einem erst später bzw. zu spät mitgeteilt. Organisation ist leider eher ein Fremdwort, allerdings sind die Vorlesungen teils wirklich sehr interessant und gut gestaltet, Dozenten geben sich meist viel Mühe.

Zu sehr ausgerichtet für Lehramt Wirtschaft und Arbeit

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Aufgrund der vielen Lehramtsstudenten in Landau ist auch der Studiengang Wirtschaftswissenschaften geprägt von solchen Inhalten. Es wird kein Statistik angeboten und auch sonst sind die BWL Anteile eher gering. Das Studium ist VWL-lastig und es besteht keine Option frei zu wählen, ob BWL oder VWL. Es ist schwer, aufgrund fehlender ECTS-Punkte in vielen Bereichen, einen Masterstudienplatz im Bereich BWL zu finden.

Dementsprechend sollte der Studiengang Wirtschaftswissenschaften als Bachelor of...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

VWL ist, meiner Meinung nach, nicht so wichtig. Weshalb ich es besser finden würde, wenn man sich auf BWL spezialisieren würde. Die theoretischen Kenntnisse in VWL wird man so gut wie nicht mehr anwenden, auch was die Rechnungen anbelangt. Wie es jedoch in einem Unternehmen abläuft, ist viel interessanter. Wenn man sich also für WiWi interessiert, würde ich das woanders studieren, wo alles intensiver gelehrt wird.

2.3

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller