Verbindung

Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Es verbindet Menschen und lässt einen neue Sichtweiten eröffnen, um neue Perspektiven auf so vielen Ebenen zu erreichen.

Ich fände einen Austausch unter den Studienorte Köthen und Dessau auch sehr spannend, Allgemein eine Verknüpfung unter den einzelnen Studiengängen. Gemeinsame Projekte.

Studieren in der Natur

Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Der Studiengang Naturschutz und Landschaftsplanung in Strenzfeld bietet durch viele Wissenseindrücke, wie Artenkenntis in Flora als auch Fauna sowie theoretischen Sachen wie Unweltrecht oder Planung von Natur und Landschaft, ein guten Grundstudium für den zukünftigen Naturschützer! Gerade im Sommersemester kann man auf dem "Grünen Campus" sein Studium voll auskosten!

Ein wichtiges Studium mit Tiefgang und Zukunft

Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Wer sich entscheidet Naturschutz und Landschaftsplanung zu studieren tut das meist um mit seinem Leben etwas sinnvolles für die Allgemeinheit zu bewirken und sich für die Umwelt zu engagieren. Dafür lernt man hier alles was man braucht, von den biologischen Grundkenntnissen über Artenschutzprogramme bis zur Planung und technischen Umsetzung, wobei der Fokus klar auf späterer behördlicher Arbeit liegt, was für mich anfangs auch etwas schwierig war weil ich mich eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich befinde mich im ersten Semester des Studiengangs Naturschutz und Landschaftsplanung und bin sehr zufrieden. Die Lerninhalte sind interessant und die Anzahl der Studierenden in diesem Studiengang ist sehr gering, somit entsteht schnell ein familiäres Verhältnis. Die Professoren stehen auch nach ihren Vorlesungen für Fragen zur Verfügung und es besteht ein guter Austausch per Mail.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.