Ziemlich Verschult

Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)

Im Studiengang gibt es bis zur Bachelorarbeit und dem davor stattfindenden Forschungspraktikum nur sehr wenige Möglichkeiten, vom vorgeschriebenen Studienverlaufsplan abzuweichen. Auch ist nur ein sehr kleiner Teil der Credits durch Wahlmodule zu erlangen.

Anspruchsvoll und interessant

Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist Zeit intensiv und man kann nebenbei nicht viel arbeiten. Mein Interesse liegt in den Naturwissenschaften und ich konnte mich nicht für eine entscheiden, deswegen fiel meine Wahl auf etwas interdisziplinäres. Ich konnte in alle Naturwissenschaften rein schnuppern und mich dann für 2 Schwerpunkte entscheiden. Das Studium hat mich gefordert und meine Persönlichkeit entwickelt. Der Zusammenhalt innerhalb der Studenten ist groß und auch unterhalb der verschiedenen Jahrgängen verbreitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugt!

Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)

Dass das Online- Lernen nicht immer unbedingt einfach ist, trifft wahrscheinlich auf jeden Schüler und Schülerin, sowie Student und Studentin. Dennoch hatte ich das Gefühl, vor allem da die meisten Veranstaltungen aufgenommen und als Video zur Verfügung gestellt wurden, dass dieses Studium machbar ist. Natürluch steckt dahinter viel Arbeit und Fleiß, aber wer nicht bereit ist, diese Zeit zu dafür zu investieren, wird es ziemlich schwer in einem solchen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klingt spannend, ist es lange aber nicht

Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)

Prinzipiell klingt nanostrukturwissenschaften ja wirklich sehr interessant und dann ließt man sich so die Werbematerialien dazu durch und denkt sich auch wow ist ja wirklich cool (so ich zumindest 2018 circa). Allerdings muss ich sagen, dass in den ersten Semestern fast nichts mit dem eigentlichen Namen des Studium gemacht wird, klar ein Modul im ersten/zweiten Semester und im dritten dann ein Praktikum (was aber fast keiner dort macht, weil dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.