Meine Bewertung über Msc. Nanotechnologie

Nanotechnologie (M.Sc.)

Die meisten Lektionen werden nicht auf praktische Weise präsentiert, nur bei theoretischem Wissen zu bleiben, macht es wirklich schwierig zu lernen. Ich finde einige Kursthemen nützlich und effektiv für den Fachbereich. Projekte mit den Dozenten verpflichtend zu machen, wäre im Hinblick auf die fachlichen Kenntnisse der Studierenden sehr gut, aber es gibt in dieser Hinsicht zu wenig Ermutigung und Unterstützung. Da ich ein ausländischer Student bin, habe ich zusätzliche Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und zukunftorientiert

Nanotechnologie (M.Sc.)

Das Grundlagenstudium im Bachelor ist teilweise sehr zährend. Der Master ist frei wählbar. Das heißt, du belegst nur Kurse, die dich interessieren. Das macht es super spannend, informativ und motiviert noch dazu. Das Fachgebiet an sich ist in allen Bereichen sehr zukunftsorientiert. Es handelt dich viel um Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus ist es sehr weit gefächert. Von Chemie Katalysatoren in Autos bis hin zu Weltraum Technologie und biomedizin Forschung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Nanotechnologie (M.Sc.)

Die Organisation des Studienganges ist ziemlich Mangelhaft aber trotzdem ist der ganze Inhalt sehr interessant. Die labore sind gut ausgestattet. Leider ist das Studium sehr theoretisch und beinhaltet wenige Praktisches. Mehr labore mit mehr praktische Erfahrung würde auf jeden fall mehr Helfen.

Schwerer Studiengang aber interessant

Nanotechnologie (M.Sc.)

Keine gute Organisation. Die studienkoordinatorin ist gefühlt nie da und man hat das gefühlt man ist nicht unterstützt.
Die Labore in der Halbleiternechnolofie sind allerdings sehr gut aufgebaut und man hat sehr viel Spaß dort drinnen zu arbeiten. Nanotechnologie ist allgemein sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.