Viel zu viel theoretisch Orientiert

NanoEngineering (B.Sc.)

Ist viel zu unordentlich und chaotisch, die Fächer sind teilweise wahllos. Vieles ist unnötig für Nanotechniker, müssen wir jedoch behandeln. Auch die Dozenten verlangen viel Vorwissen und auch Trans-Verständnis. Viel mehr praktische Übungen besonders Experimente würde das Verständnis stärken.

Inspirierendes NaWi Studienfach

NanoEngineering (B.Sc.)

Onlinesemester waren gut zugänglich und von den Dozenten einigermaßen gut durchdacht. Leider konnte man sich nicht wirklich viel mit der Uni und dem Kampus auseinandersetzen aufgrund von COVID. Die Studienfächer sind super spannend für alle, die an den NaWi-Fächern interessiert sind.

Große Gemeinschaft/Freundschaft

NanoEngineering (B.Sc.)

Der Studiengang NanoEngineering ist ein sehr kleiner Studiengang, wodurch sich fast alle Kommilitonen aus dem eigenen Semester kennen. Man findet sich schnell zusammen. Generell haben wir eine sehr nette und hilfsbereite Fachschaft, die alles dafür tut die Neuen mit einzubrigen und die Gemeinschaft auch übergreifend von verschiedenen Semestern zu sstärken. Freundschaft, Gemeinschaft und Spaß wird hier sehr groß geschrieben!
Abgesehen davon werden neben den Vorlesungen und Übungen in fast jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber oho

NanoEngineering (B.Sc.)

Kleiner Studiengang, gute Beziehung zu den Dozenten. Aber es ist ein anspruchsvoller Studiengang, 50 Stunden Wochen sind normal um einigermaßen in Regelstudienzeit durchzukommen. Das ist meiner Meinung nach auch das große Manko, das Studium ist vogepackt bis oben hin. Semesterferien sind höchstens Mal 2 Wochen lang.... ich denke das spricht für sich.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024