Beste Wahl

Nano-Science (M.Sc.)

Sehr interessante Lehrveranstaltungen. Da der Studiengang Sehr klein ist herrscht eine angenehme Lernatmosphäre. Viele Professoren auf wenig Studenten. Schade ist, dass man nicht den ganzen Stundenplan frei wählen kann. Gute Inhalte und viele praktische Möglichkeiten.

Erster Jahrgang im neuen Studiengang

Nano-Science (M.Sc.)

2011 startete der Studiengang Nano Science zum ersten mal in Tübingen. Rückblickend muss ich sagen, dass unser erster Jahrgang mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Da die Professoren aus der Physik, Chemie und Biologie zusammen arbeiten waren sie sich nicht immer einig und auch die Prüfungsordnung wurde mehrmals geändert. Trotzdem hatten wir einige sehr engagierte Professoren und einen Klasse Studiensgangskoordinator, die ich sehr loben möchte. Der Studiengang ist schon anspruchsvoll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nano science

Nano-Science (M.Sc.)

Das Studium ist sehr interdisziplinär. Man lernt Biologie physik und chemie gleichermaßen kann aber Schwerpunkte setzen. Zudem gibt es ein Semester in dem man ins Ausland gehen kann oder ein Praktikum in einer Firma oder einem Institut machen kann. Da der Studiengang relativ neu ist, ist es organisatorisch manchmal sehr chaotisch.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.