Durch Corona wenig Praxis

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Hab 1 Semester vor dem Corona Chaos angefangen und der Studiengang zeichnet sich eigentlich durch praxisnahe aus. Diese ist leider bei Corona stark untergegangen.
Interessante Fächer, gute Vorlesungsbündelung im Stundenplan.
Leider eher wenig studentisches Leben, ist wahrscheinlich dem Ort geschuldet.

Kommentar der Hochschule

Hallo Marvin,
vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut mich, dass Du mit den Studieninhalten und der Organisation so zufrieden bist. Klar, die Pandemie hat eine Reihe von Einschränkungen erzwungen, die niemand gewollt hat. Praxisnähe ist das, was unsere Hochschule auszeichnet und die bei uns ganz oben rangiert - gerade im Fach Nachhaltige Ingenieurwissenschaft. Ich denke aber, dass es damit steil bergauf geht.
Stichwort studentisches Leben: Sankt Augustin lässt sich nicht mit Köln oder Bonn vergleichen, das ist schon klar. Dafür kann die H-BRS eine eher familiäre Atmosphäre bieten, das hat ja auch einen Wert (und wer will, ist schnell in Köln und noch schneller in Bonn). Für Deine Zukunft wünschen wir Dir alles Gute!
Deine online-redaktion@h-brs.de
28.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Peter , 16.03.2024 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)
3.9
Simon , 10.03.2024 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)
4.1
Benedikt , 24.02.2024 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)
2.7
Jan , 20.02.2024 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)
3.3
Lucy , 07.02.2024 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)
4.7
Luca , 04.02.2024 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)
3.9
Carlotta , 26.01.2024 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)
3.7
Henri , 01.01.2024 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)
4.1
Chris , 11.11.2023 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)
3.9
Yannick , 24.10.2023 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft (B.Eng.)

Über Marvin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Sankt Augustin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.11.2023
  • Veröffentlicht am: 22.11.2023