Guter Studiengang

Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)

Ich habe den Studiengang unter altem Namen gemacht.
Der Studienverlauf war dabei stimmig, was in den ersten Semestern gelehrt wurde, diente dazu in den Folgesemestern aufzusetzen.
Die Lehrveranstaltungen sind alle "fair" aufgebaut. Weder ist man von der Menge an Inhalten erschlagen, noch fühlt man sich als würde man nichts lernen. Es ist ein angenehmer Prozess. Dabei steht das Verhältnis "Lernen zu Anwenden" zwar stark auf theoretischer Seite, ist aber dennoch eine gute Erfahrung. Allgemein lernt man sehr viele Facetten der Energiewirtschaft kennen.
Für Plätze in VO's und Klausuren ist immer gesorgt.
Die Dozenten schwanken dabei von absoluten meistern ihrer Klasse bis zu wenig überzeugenden Vortragenden. Dabei sei allerdings erwähnt, dass durchaus weibliche Dozentinnen eingeladen werden dürfen. Davon gab es in meinen 3 Jahren an der Hochschule keine einzige im Studiengang.
  • Kontakt zu den Dozenten ist super, die Dozenten geben einem auch das Gefühl gehört zu werden.
  • Auch nach mehrmaligem Anmerken bei der Studiengangsleitung lässt sich der Abschluss-Titel nicht anpassen. Dass der Titel BA und nicht Bsc ist, ist sicherlich für einen Großteil abschreckend.

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Studium an der FH Kufstein Tirol zu bewerten! Da wir uns stetig weiterentwickeln und verbessern wollen freuen wir uns jederzeit über Anregungen und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an rektorat@fh-kufstein.ac.at.

Ihre FH Kufstein Tirol
07.12.2022

Verena , 04.01.2024 - Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Kazim , 07.12.2023 - Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Madeleine , 19.10.2023 - Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Alex , 10.09.2023 - Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Michael , 14.08.2021 - Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)

Über M.

• Abschluss: Ja