Umfangreiches Angebot

Green Technologies: Energie, Wasser, Klima (B.Sc.)

Neben einem großen Angebot an Übungsgruppen und anderen Unterstützungen im Studentenalltag ist die Möglichkeit, ebenso online alle Materialien zu Vorlesungen und Co zu erhalten (mit teils aufgezeichneten Videos) ein guter Weg um sich auf Vorlesungen vorzubereiten und diese nachzubereiten. Die Vorlesungen sind gut organisiert und die Übungen (mit Online Tests) genau so.

Überarbeitet aber selbe Organisation

Green Technologies: Energie, Wasser, Klima (B.Sc.)

Der Studiengang Greentechnnologies baut eigentlich auf den voran gegangenem Studiengang Energie- und Umwelttechink auf. Dieser wurde überarbeitet und Inhalte und Schwerpunkte neu gesetzt.
Es gibt Inhaltliche Verbesserungen und Innovation. So zu Beispiel, die Möglichkeit einer Spezialisierung ab dem 4ten Fachsemester. So kann man Kursen und Themenbereichen entgehen, die wenig Relevanz haben für deine Interessen oder aber auch zukünftigen Forschungsschwerpunkt als auch Studiengang internen variierten Austausch zu gewährleisten.

Abgesehen davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Passion entdeckt

Green Technologies: Energie, Wasser, Klima (B.Sc.)

Als ich mich erstam angemeldet habe für mein Studium wusste ich nicht ob das das richtige für mich ist aber mach 2 Semester habe ich festgestellt dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Was ich an meinem Studium nicht mag sind ein paar Kurse wo ich nicht die Bedeutung dafür verstehe meiner meinung nach passen sie sich nicht zu meinem Fachbereich an. An der Uni sind die Professoren sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Zufriedenheit im Studium

Green Technologies: Energie, Wasser, Klima (B.Sc.)

In meiner Erfahrung sind die einzelnen Module sehr unterschiedlich was Organisation und Zufriedenheit angeht. Auch hängt es sehr mit der jeweiligen Dozent:in zusammen. Bei der Tuhh werden manche Module auch von der Uni Hamburg angeboten, was organisatorisch auch immer bisschen schwierig ist.