Soweit ein spannendes Fach

Green Technologies: Energie, Wasser, Klima (B.Sc.)

Ganz gut soweit. Man lernt sinnvolle Sachen über das Klima. Über Technik auch natürlich. Grade vor 3 Monaten angefangen. Aber sicherlich wird es noch spannender
Am Anfang ist es natürlich immer kompliziert da das Niveau auch hoch ist. Aber man muss dranbleiben dann kommt man auch hinterher. Gut finde ich das StartING. Da wird man Studiengang spezifisch in Gruppen aufgeteilt, mit 2 Mentoren. Es werden jede Woche wichtige Themen besprochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen als ein Ausländer

Green Technologies: Energie, Wasser, Klima (B.Sc.)

Ich bin ein ausländischer Student und muss sagen, dass mir die Lehrmethode der TUHH, insbesondere für den Studiengang Green Technologies, sehr gut gefallen hat. Meine Erfahrungen waren sehr zufriedenstellend, da ich den Inhalt jedes Moduls interessant fand und gleichzeitig mein Vorwissen um viel mehr Informationen erweitert habe. Obwohl es immer einige Schwierigkeiten gibt, bietet die Universität einem die Unterstützung, damit man diese Schwierigkeiten bewältigen kann. Das ist einer der Vorteile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang

Green Technologies: Energie, Wasser, Klima (B.Sc.)

Guter und interessanter Studiengang der in Zukunft sehr wichtig sein wird, wodurch man keine Zweifel bezüglich Jobsicherheit hat. Eine gute Vorbereitung und Selbstdisziplin ist für den Anfang wichtig, da dort aussortiert wird. Es hilft ungemein sich wirklich vorher mit allen mathematischen Inhalten die man braucht zu beschäftigen und das Wissen aufzufrischen, da man dem immer wieder begegnen wird.

Abwechslungsreiche Themen

Green Technologies: Energie, Wasser, Klima (B.Sc.)

GT ist ein fantastischer Studiengang, vor allem durch die vielseitigen Module und Kurse. Man bekommt Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Energie- und Verfahrenstechnik, und in späteren Semestern kann man sich sehr gut auf die Richtung einstellen, die man lernen möchte.