Gute Inhalte, schlechte Organisation

Nachhaltige Energietechnik (M.Sc.)

Es mangelt nicht an guten, relevanten und zukunftsorientierten Inhalten, allerdings ist die Organisation des Studiengangs teilweise Katastrophal. Beispielsweise wurde von einem Semester zum nächsten eins von zwei möglichen Laboren gestrichen, womit nur noch ein Labor zur Wahl stand. Darüber wurden die Studierenden nicht informiert und ich musste unfreiwillig das andere Labor+Vorlesung belegen, obwohl ich von dem gestrichenen Labor schon die Vorlesung gehört hatte.

Zukunfttechnologien zum Mitgestalten

Nachhaltige Energietechnik (M.Sc.)

Sehr zukunftsorientierter Studiengang mit den Vertiefungen in die Bereiche Brennstoffzellen/Batterien, Erneuerbare Energien/Physikalische Energien oder Nachhaltige Prozesse/Management.
Besonders die zweite Hälfte des Studiums lässt einem viel Freiraum der persönlichen Entwicklung und baut auf die zuvor bekommene Orientierung auf, da alle drei Bereiche grundlegend vermittelt werden. Sicherlich durch die Interdisziplinarität nicht der einfachste Studiengang, aber die Zukunft will schließlich auch ganzheitlich reflektiert und gestaltet werden. Die TU und die Region bieten dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding!

Nachhaltige Energietechnik (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Biotechnologie gemacht. Das hat mir allerdings keinen Spaß mehr gemacht. Ich musste eine Klausur (Elektrochemie) zusätzlich schreiben um für den Studiengang zugelassen zu werden. Bisher macht es mir sehr viel Spaß und man hat eine sehr große Auswahl an Fächern, was ich besonders gut finde, da ich mich schnell langweile. Es ist sehr interdisziplinär und man muss sich nicht in eine Richtung hin einschränken.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.