Für Theoretiker

Musikwissenschaft (B.A.)

Dieses Studium ist etwas für Theoretiker und Denker, nicht für Musiker im reinen Sinne.
Ein spezieller Inhalt im ersten Semester könnte in der Schwierigkeit deutlich herunter geschraubt werden.
Manche Inhalte hätte ich mir detaillierter gewünscht, da vieles leider nur spartanisch angeschnitten wurde. Manche Dozenten sind top, andere sind leider sehr unzuverlässig. Mit der Modernität hatte es leider das Musikinstitut nicht so am Hut.
Aber für mich ist es ein gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung

Musikwissenschaft (B.A.)

Mithilfe sehr kompetenter Lehrkräfte gelingt es, die Inhalte des Studiums anschaulich darzustellen. Die Lehrmittel sind modern und werden den Studenten im Internetforum unkompliziert zur Verfügung gestellt. Die Begeisterung zur Musik ist unter allen Kommilitonen gegeben, was zu einem sehr angenehmen Klima beiträgt.

Nur für Theoretiker

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Viel Theorie, viel Geschichte und Musikpsychologie. Leider gibt es keine Möglichleit Musik praktisch und Seminarrelevant auszuüben, trotzdem bin ich glücklich in meinem Studiengang, habe tolle Leute kennen gelernt, fühle mich wohl und werde es zu Ende bringen.

Wenn man sich kümmert, läuft's!

Musikwissenschaft (B.A.)

Einige Sachen, v. A. auf der Homepage sind recht unübersichtlich, da ist es einfacher, ins Studierenden-Servicecenter zu gehen. Hier wird einem Kompetent weitergeholfen, egal, bei welchem Problem im Studium. Je nach Fakultät sind die Lehrpläne unterschiedlich verfügbar.
Schade finde ich, dass das Stud.ip von relativ wenigen Dozenten_innen regelmäßig genutzt wird...

2.5
    4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024