Praxis steht neben sozialem Kontakt im Mittelpunkt

Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium Musikvermittlung hat viel Praxis enthalten, welches zum Studium Primare und Elementare Bildung noch ein weiterer guter Ausgleich von Theorie und Praxis ist. Es wird auch häufig zur Seminargestaltung auf die Studenten eingegangen. Die Beziehung unter den Musikstudenten und einigen Dozenten ist sehr freundschaftlich, da es ein kleiner Studiengang ist. Man fühlt sich also sofort wohl und aufgenommen.

Ich liebe es!

Musik (B.A.) Lehramt

Wenn man Musik liebt und gerne ein familiäres Umfeld hat. Ist man bei uns genau richtig! Die Fachschaft Musik hat ein eigenes Gebäude, es sind nicht zu viele Studierende, sodass man sich untereinander auch Jahrgangsübergreifend kennt. Auch die Dozenten sind super lieb und total entspannt. Inhaltsmäßig ist von allem etwas dabei, ob Musiktheorie und Gehörbildung, Musikgeschichte oder künstlerischer Unterricht im Gesang, Klavier oder Gitarre, alles ist dabei. Als Musikvermittlungsstudent hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahnsinnig toller Studiengang

Musik (B.A.) Lehramt

Neben Psychologie steht Musikvermittlung als direkter Ausgleich für mich.
Die Dozenten sind jung und gehen auf unsere Bedürfnisse ein. Absprachen treffen geschieht hier auf einer Ebene.
Man wird gefördert und bekommt bestmögliche Chancen für das weitere musikalische Leben.

Lieber 5 Minuten geschämt als 1 Stunde geübt!

Alles gut
Macht Spaß und alle sind nett
Die Dozenten sind ab und zu zu spät aber wer kommt schon immer pünktlich!?
Es macht viel Spaß und man lernt viele unterschiedliche und neue Instrumente. Die lehrräume und deren Ausstattung sind in manchen Teilen schon etwas alt aber der Staat bezahlt lieber was anderes

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023