1. home Home
  2. chevron_right Musikproduktion
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Esmelarda fragt am 03.06.2022

Ich liebe Musik aber kann kein Instrument spielen und kenne mich bei der Produktion von Musik gar nicht aus, kann ich trotzdem Musikproduktion studieren oder muss ich Vorkenntnisse haben und gibt es noch weitere Vorraussetzungen?

Hallo!
Ein Instrument musst du nicht zwingend spielen können, ist aber sehr von Vorteil. Musiktheorie solltest du in den Grundzügen kennen, sowie grundlegende Mathe und Physik Kenntnisse auf Abitur-Niveau haben (wird in der Aufnahmeprüfung abgefragt). Meiner Meinung nach solltest du ein paar Kenntnisse der Musikproduktion vorweisen (selbst schon mal was aufgenommen haben, oä.). Du musst wis...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 09.06.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen