Musikpädagogik

Musikpädagogik (B.A.) Lehramt

Ein tolles Fach zum studieren, jedoch scheitert es an der Kommunikation und Organisation zwischen der Uni und der Hfk. Meiner Meinung nach gibt es auch zu viele wissenschaftliche Inhalte und ich bin gespannt was noch an praktischen Inhalten dazu kommt. Anders als in Mathematik gibt es aber auf jeden Fall diese Praktischen Teile, aus denne ich bereits Wissen für den späteren Unterricht mitnehmen konnte.

Wir sind alle wie eine Familie!

Musikpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin total musikbegeistert. Deshalb bin ich überwältigt von dem Angebot. Wie haben alle Einzelunterricht in unserem Hauptfach, Nebenfach und Stimmbildung. Die Dozenten und das Institut bemühen sich, uns möglichst viel anzubieten. Leider haben wir dann aber nur wenig cp für die Instrumente, also kaum Zeit zum üben. Das finde ich mega schade. Trotzdem sind auch alle anderen Module extrem wichtig. Ich gehe gerne zu den systematischen musikwissenschafts Seminaren, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ich es liebe...

Musikpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium findet in Kooperation mit der Hochschule für Künste statt. Gerade hier sind die Dozenten einfach nur top, aber auch bei uns im Institut herrscht (mit gelegentlichen Ausnahmen) wirklich ein tolles Klima. Die Gruppen sind angenehm klein und so lässt es sich auch gut lernen. Teilweise hapert es etwas an der Organisation, aber mit etwas Geduld ist alles machbar und das Studium ist es definitiv wert :-)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.