Sehr abwechslungsreich und sozial orientiert

Musikerziehung (B.A.)

Durch die Pandemie konnte ich bis jetzt leider viele Pro-Seiten des Studiums nicht erleben, trotzdem war kein Kurs dabei der nicht spannend oder interessant war. All in all ist das Studium sehr praxisorientiert (soweit möglich) und breit aufgestellt.

Cooles Studium! Relativ Pädagogik-lastig

Musikerziehung (B.A.)

Wer sich gerne in dem Thema Musikerziehung weiterbilden möchte, ist hier auf jeden Fall richtig!
Es liefert einen guten Mix aus Praxis und Theorie, da ein Großteil der Veranstaltungen das gemeinsame Musizieren ermöglicht.
Natürlich gibt es auch pädagogische Veranstaltungen, welche aber das Gleichgewicht mit dem Musizierenden Teil halten.
Das Institut biete viele Möglichkeiten für die Weiterbildungen von weiter entfernteren Themen, die aber noch im Rahmes des Bachelors sind!

Praxisnah und sehr kompetent

Musikerziehung (B.A.)

Gerade weil wir nicht viele Studierenden im Studiengang sind und eine Aufnahmeprüfung absolvieren mussten, sind wir alle auf einem ähnlichen Stand und lernen jede Woche so viel dazu. In jeglichen Disziplinen sind die Dozenten top ausgebildet und gut organisiert. Digital finde ich persönlich eher mäßig, eben weil es so praxisnah ist, ansich läuft es aber für die aktuellen Umstände super!

Super Studiengang

Musikerziehung (B.A.)

Toller Studiengang für Leute, die Musik professionell machen wollen. Nebenbei bekommt man auch auch ein fundiertes wissenschaftliches Studium und könnte auch als Musiklehrer arbeiten. Die Praxis kommt jedoch nicht zu kurz, ganz im Gegenteil, es wird viel Musik mit vielen verschiedenen Menschen gemacht. Und das in einem familiären Umfeld.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023