Trotz aller Umstände super

Musikerziehung (B.A.)

Ich habe mitten in der Corona Pandemie angefangen zu studieren und auch die nötigen Aufnahmeprüfungen unter Abstands- und Hygienemaßnahmen absolviert. Und trotz allem war der start in das Studium sehr erfolgreich.
Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt, an eine andere Hochschule zur Aufnahmeprüfung zu fahren, habe mich dann allerdings dagegen entschieden, da ich ab dem ersten Tag von den Dozenten, dem Curriculum und der Gemeinschaft begeistert.

Educated Artist

Musikerziehung (B.A.)

Wir werden hier auf unglaublich hohem Niveau zu sogenannten „educating Artists“ ausgebildet. Das Studium ermöglicht den Absolventen künstlerisch, künstlerisch analytisch, wie auch wissenschaftlich auf hohem Niveau arbeiten zu können.
Durch die hochkompetent besetzten Führungspositionen werden die Inhalte des Studiums ständig hinterfragt und verbessert.

Musicalstudium - eine von 8

Musikerziehung (B.A.)

Es heißt Musikerziehung ist aber Der Musical Studiengang (den man nur in 4 Orten in Deutschland an einer öffentlichen studieren kann!!!). Wir sind 8 im Jahrgang und gehen uns natürlich manchmal auf die Nerven, aber eigentlich sind wir eine kleine Familie die viel tanzt und singt und extrem viel Energie hat!
Wir haben einen krassen Studienalltag und sind vor 23/24 Uhr eigentlich nicht im Bett weil wir noch Unterricht haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Musikerziehung (B.A.)

Ich habe viele nette Leute kennengelernt und fühle mich sehr wohl. Ich habe viele musikalische Kontakte aufbauen können und bin mit meiner Musik erfolgreich geworden. Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen machen müssen, was leider im musischen Bereich nicht ausschließbar ist

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023